
(Junior) Office Manager (d/f/m)
- vor Ort
- Munich, Deutschland
- People & Culture
Jobbeschreibung
Greif mit uns nach den Sternen!
Du hast Lust, den Arbeitsalltag in einem modernen, hybriden Umfeld aktiv mitzugestalten? Du behältst auch bei vielen Themen den Überblick und willst einen echten Unterschied machen – sei es bei Office Management, Events, IT oder dem Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden?
Dann werde Teil unseres Teams als (Junior) Office Manager:in und gestalte bei limehome eine inspirierende Arbeitsumgebung mit!
Als ‘Host with heart’ bist du für diese Themen verantwortlich:
Office & Facility Management
Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag in unserem Münchner Office und darüber hinaus – auch im Kontext unseres hybriden, verteilten Teams (z. B. remote Offices) und bist erste Ansprechperson für interne Anliegen.
Du stellst sicher, dass alle Kolleg:innen mit allem versorgt sind, was sie für ihren Arbeitsalltag benötigen – von Büroartikeln über IT-Hardware bis hin zur Postbearbeitung für das gesamte Team.
Du koordinierst externe Dienstleister (z. B. Reinigung, Wartung, F&B Einkauf) und stellst die optimale Nutzung unserer modernen Arbeitsflächen sicher.
Du verantwortest Themen wie Flächenplanung, Legal & Compliance (z. B. Erste Hilfe, Brandschutz, Arbeitssicherheit), sowie zukünftige Standortentwicklungen
Du unterstützt bei strategischen Projekten und trägst zur Weiterentwicklung unseres Arbeitsplatzkonzepts bei.
Du analysierst relevante KPIs (z. B. Flächennutzung, Budgets) und leitest daraus Optimierungen ab.
Du unterstützt das On- und Offboarding: von der Vorbereitung der Hardware bis hin zur Organisation von Büroführungen und dem Versand von Welcome Packages.
Eventmanagement
Du unterstützt bei der Planung und Durchführung interner Veranstaltungen – von großen Events wie Sommer- oder Oktoberfest bis hin zu Teammeetings und Workshops in unserem Münchner Büro.
Du übernimmst eigenverantwortlich Teilbereiche wie Reiseorganisation oder F&B-Einkauf für Events mit 300+ Mitarbeitenden.
Du gestaltest mit deinem Organisationstalent aktiv unsere Workplace Culture mit.
Employee Wellbeing & Benefits
Du entwickelst eine umfassende Wellbeing-Strategie – weit über einzelne Aktionen wie „Wellbeing Weeks“ hinaus.
Du identifizierst physische und digitale Angebote rund um Gesundheit, Ergonomie und Stressmanagement.
Du analysierst Benchmarks, passt Angebote an die Bedürfnisse unseres verteilten Teams (z. B. Deutschland, Spanien, remote) an und betreust Workplace Benefits.
Stellenanforderungen
Was Du brauchst, um mit uns nach den Sternen zu greifen:
Du hast erste praktische Erfahrung im Office Management, Event-Bereich oder in einer vergleichbaren Rolle – idealerweise in einem hybriden oder digitalen Arbeitsumfeld.
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch bei vielen parallelen Aufgaben den Überblick.
Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und hast Spaß daran, Tools und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Du kommunizierst klar, serviceorientiert und gerne – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Du hast ein Gespür für Menschen, Teamdynamiken und möchtest aktiv zu einem positiven, gesunden Arbeitsumfeld beitragen.
Du gehst Themen eigenverantwortlich an, bist hands-on und bringst gerne eigene Ideen ein.
Du bist gerne regelmäßig vor Ort im Münchner Büro präsent, da viele deiner Aufgaben direkten Austausch und physische Präsenz erfordern.
Darum wirst du deinen “Aufenthalt” bei uns lieben:
Hybrides Büromodell: Wir bieten ein flexibles Arbeitsumfeld - Du kannst wählen, ob du zu 100% in unserem Büro oder teilweise von zu Hause und im Büro arbeiten möchtest.
Visum & Sprachunterstützung: Wir unterstützen dich bei deinem Visumsprozess und beim Erlernen der deutschen Sprache (nach bestandener Probezeit).
Umzugsunterstützung: Wir unterstützen dich finanziell bei deinem Umzug nach München, wenn du weiter als 300 km von unserem Büro entfernt wohnst.
Oneteam: Wir sind #oneteam mit einer transparenten Unternehmenskultur, indem wir uns durch Team-Standups, regelmäßige All-Hands und Team-Events (Sommer, Wiesn, Weihnachten) gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Wachstum und Entwicklung: Wir sorgen dafür, dass du weiter wächst - durch ständiges Feedback, Peer Reviews und Austausch mit Fokus auf deine Entwicklung.
Grenzenloses Lernen: Wir bieten dir die Möglichkeit, externe Weiterentwicklungsformate zu nutzen, die dich dabei unterstützen, dein volles Potenzial auszuschöpfen, ohne dass du durch ein begrenztest Budget limitiert bist.
Workation: Du hast die Möglichkeit, zweimal pro Jahr für eine Dauer von bis zu 4 Wochen in einem anderen Land der Europäischen Union zu arbeiten. Unsere Limehomies lieben das Reisen, deshalb möchten wir dir die Möglichkeit geben, regelmäßig an neuen, inspirierenden Orten zu arbeiten.
Sabbatical: Nach deinen 1,5 Jahren bei limehome bieten wir dir die Möglichkeit für ein 3-monatiges Sabbatical. Du kannst diese Zeit nutzen, um zu reisen, Zeit mit deinen Freunden zu verbringen oder dich ehrenamtlich zu engagieren.
Alles für unsere limehomies: Wir kümmern uns um dein körperliches Wohlbefinden (Urban Sports Club) und um dein geistiges Wohlbefinden (Nilo.health). Darüber hinaus profitierst du von vergünstigten Tarifen für unsere Limehomes sowie von vielen weiteren Benefits. Komm zu uns und finde es heraus! 😉
Über limehome:
limehome ist ein führender, technologiebasierter Hospitality-Betreiber, der funktional gestaltete Designunterkünfte in ganz Europa anbietet. Durch den Einsatz seiner proprietären Technologie ermöglicht limehome einen reibungslosen und komfortablen Aufenthalt mit einem nahtlosen digitalen Gästeerlebnis für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Gegründet im Jahr 2018, beschäftigt limehome heute über 300 Mitarbeitende und zählt über 10.000 limehome Apartments und Hotelzimmer in 150 Städten in 13 europäischen Ländern.
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!