Skip to content

Senior HR Manager (m/w/d)

Germany, Bayern, MünchenPeople & Culture

Job description

Wir suchen einen Senior HR Manager (m/w/d) in München!


Bei limehome stehen die Mitarbeiter im Fokus - unser Slogan “designed to stay” gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern in erster Linie auch für jeden einzelnen limehomie.


Du könntest ‘Host with heart’ für folgende Themen werden:

Als Senior HR Manager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung dafür, dass wir ein Arbeitgeber sind, der für jeden limehomie “designed to stay” ist. Wenn Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine wertschätzende, diverse und unterstützende Kultur für Dich eine spannende Mission ist, dann bist Du genau richtig bei uns!


  • Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du den gesamten Employee Lifecycle bei limehome - Du schaffst eine einzigartige Onboarding Experience, bist für unsere limehomies Ansprechpartner bei allen People-relevanten Fragen, unterstützt ihre Entwicklung und sorgst dafür, dass aus jedem Offboarding hilfreiche Learnings gezogen werden.

  • Für Führungskräfte bist Du vertrauensvoller Sparringspartner (m/w/d) in allen strategischen und operativen HR Themen.

  • Du setzt unsere Performance Kultur in deinem Sparring mit den Führungskräften bei limehome um. So begleitest du sie durch die quartärlichen Engagement Surveys und die halbjährlichen Performance Cycles und strebst konstant nach einer Balance zwischen den verschiedenen Interessen aller Teams.

  • Geht nicht, gibts nicht für Dich - für jegliche Herausforderungen findest Du eine Lösung und hast Spaß daran, eigenverantwortlich und proaktiv Projekte zur (Weiter-)Entwicklung unserer internen Prozesse zu treiben und neue Prozesse aufzusetzen & Tools zu implementieren, die unser enormes Wachstum ermöglichen und unser Leben leichter machen.

  • Du stellst die reibungslose Abwicklung aller administrativen und operativen HR Prozesse - wie die vorbereitende monatliche Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie VISA Prozesse - sicher und hast Spaß daran, diese stets zu optimieren.

Job requirements

Was Du brauchst, um bei uns nach den Sternen zu greifen:

  • Du brennst darauf, Deine relevante Erfahrung und Dein umfangreiches Wissen im Bereich People & Culture in all seinen Facetten einzubringen & weiter voranzutreiben.

  • Du hast eine Passion dafür, das Unmögliche möglich zu machen und schaffst es, eine nachhaltige Employee Experience aufzubauen - dabei findest Du immer die richtige Balance zwischen Detail-Orientiertheit und Pragmatismus, um stetig etwas auf die Straße zu bringen.

  • Du hast Spaß an der administrativen Seite der Personalarbeit - sie gehört für Dich selbstverständlich zum Job dazu und schaffen für Dich eine willkommene Balance zu strategischen und projekt-bezogenen HR Themen.

  • Du arbeitest strukturiert, fokussiert und proaktiv und verlierst auch bei vielen Themen nicht den Überblick.

  • Du bist ein echter Teamplayer, den ein hohes Empathie-Level und authentisches Auftreten auszeichnen - hierbei ziehst Du immer mit Deinen Stakeholdern und Deinem Team an einem Strang und unterstützt wo nötig und möglich.

  • Zur reibungslosen Kommunikation mit unseren internationalen Teams bringst du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit.


Wir sind für Dich ‘designed to stay’, weil:

  • Hybrides Office-Modell: Bei uns hast Du die Freiheit, Dir Deinen perfekten Arbeitstag selbst zu gestalten - dank unseres hybriden Office Modells kannst Du nicht nur aus unserem wunderschönes Büro im Herzen Münchens (Glockenbachviertel) arbeiten, sondern auch einige Tage pro Woche von Zuhause aus.

  • Relocation Support: Wir unterstützen Dich finanziell bei Deinem Umzug nach München, wenn Du über 300km entfernt von unserem Büro wohnst.

  • Oneteam: Wir sind #oneteam, lebe mit unserer transparenten Unternehmenskultur und sei ein Teil davon durch Team-Stand-Ups, regelmäßigen All-hands, suite Company-Events (Ski, Sommer, Wiesn).

  • Growth and Development: Wir stellen sicher, dass Du durch ständiges Feedback, Peer Reviews und Austausch mit Fokus auf Deine Entwicklung wächst.

  • Workation: Du hast die Möglichkeit, zweimal pro Jahr für eine Dauer von bis zu 4 Wochen in einem anderen Land der Europäischen Union zu arbeiten. Unsere Limehomies lieben es zu reisen, deshalb möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, regelmäßig an neuen inspirierenden Orten zu arbeiten.

  • Sabbatical: Nach Deinem 2-jährigen Jubiläum bei limehome bieten wir Dir die Möglichkeit für ein 3-monatiges Sabbatical. Du kannst diese Zeit für alles nutzen, was Du willst: Reisen, Zeit mit Deinen besten Freunden verbringen oder Freiwilligenarbeit leisten.

  • Alles für unsere limehomies: Von Urban Sports Club, über mentalen Support (Nilo.health), bis hin zu Staycations in einem unserer suite limehomes, und vielen weiteren Benefits. Komm an Bord und finde es selbst heraus! ;)


Kathi freut sich auf Deine Bewerbung!


Wie wir arbeiten:

Bei limehome unterstützen wir kreative Köpfe, die den Status-Quo in Frage stellen, innovative Ideen und große Träume haben unabhängig von Herkunft, Religion und Gender. Wir bieten Dir eine Arbeitsumgebung, in der Du wachsen und Dich einbringen kannst und wo der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir ermutigen unsere limehomies, nach den Sternen zu greifen und mit ganzem Herzen dabei zu sein. Schick uns Deine Bewerbung gerne ohne Foto oder Angaben zu Deiner Nationalität, Deiner Religion, oder Deinem Geschlecht. Solltest Du besondere Bedürfnisse haben, die individuelle Vorkehrungen erfordern, melde Dich einfach unter jobs@limehome.de.


Über uns:

limehome ist "designed to stay" - Ein digitales Hotelkonzept. Durch unsere voll digitalisierte Guest-Journey machen wir jeden Aufenthalt für unsere Gäste angenehmer und bieten all denjenigen, die ihre Art des Reisens, Wohnens und Arbeitens verändern wollen, eine zweite Heimat! Wir bieten qualitativ hochwertige Design-Apartments an mehr als 90 Standorten in Deutschland, Österreich, Spanien und den Niederlanden an - und das ist erst der Anfang. Bewirb Dich jetzt, um mit uns die Hotelbranche ins 21. Jahrhundert zu bringen!


or

Apply with Linkedin unavailable
Apply with Indeed unavailable